Suche
 
 fbs Familien-Bildungsstätte Evangelische Kirche Biberach
 

Semesterschwerpunkt 

„Sehnsucht Leichtigkeit"

Brauchen wir Leichtigkeit im Leben?

In unserer herausfordernden und sich schnell verändernden Zeit ist unsere Sehnsucht nach Leichtigkeit menschlich und manchmal auch notwendig, um Kräfte entwickeln zu können die nächsten Schritte im Leben weiterzugehen. 'Leichtigkeit´ ist die Abwesenheit von Druck, Stress und Schwere. Sie schafft nachhaltiges Glück und ermöglicht dem Menschen motiviert zu bleiben.

'Leichtigkeit´ ist eine emotionale Qualität, basierend auf einer inneren Haltung und Einstellung, aus der heraus wir unsere Möglichkeiten wahrnehmen und entfalten können. Leichtigkeit und Freude sind Grundbedürfnisse des Menschen – wie Nahrung, Sicherheit, Nähe zu anderen Menschen. Wenn dies auf Dauer fehlt, geht uns Lebenskraft verloren – Kindern wie Erwachsenen. Immer wieder mal ´leichter leben' lohnt sich, weil man dadurch stärker wird. Diese freigewordene Kraft können wir für uns und unsere Mitmenschen nutzen und gemeinsam das Leben etwas 'erleichtern´.

In diesem Sinne bietet die Familien-Bildungsstätte in vielfältigen Angeboten durch alle Fachbereiche Impulse, Begleitung und Orientierung.

 

In diesem Sinne bietet die Familien-Bildungsstätte in vielfältigen Angeboten durch alle Fachbereiche Impulse, Begleitung und Orientierung.

Lassen Sie sich von der Vielfalt unserer Angebote inspirieren

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Karin Burgmaier-Laengerer (Leiterin) 
Claudia Heine (Vorsitzende fbs-Ausschuss)

und Ihr fbs-Team

 

Gemeinsam Zukunft gestalten...